Ausstellung
Soundkunst

WITHIN

Di. 11.9. ab 19 Uhr
Ausstellungseröffnung mit Tarek Atoui
20 Uhr Künstlergespräch

Wie nehmen wir Musik wahr, wenn unser Gehör versagt? Wie beeinflussen Instrumente die Formen und Möglichkeiten des Musikmachens? Zu einem besonderen Kooperations-Projekt und als internationale Erweiterung hat FAV 18 den libanesischen Soundkünstler Tarek Atoui nach Dortmund eingeladen. Im Austausch mit lokalen Teilnehmer*innen und dem Dortmunder Zentrum für Gehörlosenkultur setzt er sein Langzeitprojekt WITHIN fort und lässt uns Töne mit allen Sinnen erfahren: in einer Ausstellung, in der ein neu entwickeltes Instrument ausprobiert werden kann und einem einmaligen Konzert, das aus einem Workshop mit Menschen mit Hörbeeinträchtigung entsteht.

Ausstellung bei freiem Eintritt

Führungen zu den Öffnungszeiten der Ausstellung finden auf Deutsch, Englisch und in Gebärdensprache statt.
Ein Künstlergespräch mit Tarek Atoui findet um 20 Uhr statt


Veranstaltungsort

Parzelle im Depot

Immermannstraße 29
44147 Dortmund